Mit dem Kauf ist Ihre Verantwortung als Unternehmen noch nicht beendet – jetzt beginnt die Post-Purchase-Experience. Ein wichtiger Teil davon: Die Sendungsverfolgung. Wir erklären Ihnen, worauf es dabei ankommt, wie Sie und Ihre Kunden von der Sendungsverfolgung profitieren – und welche Anbieter Sie dabei unterstützen.
Eine überzeugende Verpackung ist viel mehr als nur das “Drumherum” – sie kann sogar zum Hauptverkaufsargument eines Produkts werden. Umso wichtiger, sich genau mit dem eigenen Verpackungsdesign auseinanderzusetzen. Wir erklären, wie wichtig die Optik wirklich ist – und geben wertvolle Tipps für Ihr On-Brand-Design.
Die Verpackung ist ein entscheidender Kostenfaktor für Unternehmen, der durch die schwierige Wirtschaftslage noch verschärft wird. Das Problem: Wer billig kauft, kauft nicht selten zweimal – das gilt auch im Verpackungsbereich. Trotzdem können Unternehmen mit effizienten Verpackungen Geld sparen. Wir erklären, wie das funktioniert.
Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind wertvolle Werbeversprechen. Verbraucher können da schnell den Überblick verlieren: Welche Produkte sind wirklich nachhaltig? Und welche Firmen betreiben lediglich Greenwashing? Wir erklären, wie Sie umweltfreundliche Verpackungen sicher erkennen – und stellen die wichtigsten Nachhaltigkeitssiegel vor.
Verpackungen sind ein komplexes Thema. Jedes Produkt, jedes Unternehmen stellt andere Anforderungen an Ihre Verpackungslösung. Auch deshalb ist die Umstellung auf ein nachhaltiges Verpackungssystem mit vielen Schritten verbunden. Doch schon beim Kauf des Materials können Unternehmen den Kurs auf Umweltschutz setzen.